Einige von euch haben es evtl. schon mitbekommen, dass die Kurse des freeCodeCamp in viele verschiedene Sprachen übersetzt werden. Dies geschieht durch die Community selbst.
Unseren Mitstreitern der chinesisch-, spanisch- und italienischsprachigen Community ist es bereits gelungen alle bzw. einen Großteil der aktuell vorhandenen Kurse in ihre jeweilige Muttersprache zu übersetzen. Das ist eine wirklich tolle Leistung.
Soweit sind wir mit der deutschen Sprache leider noch nicht. Aktuell bemüht sich ein kleines Team darum. Wir benötigen noch mehr Unterstützung. Wenn du sowohl die deutsche als auch englische Sprache beherrscht, wäre es schön, wenn du uns hilfst.
Wenn du interessiert bist, erhältst du hier ein paar zusätzliche Informationen.
Hi, ich bin sowohl deutsche als auch englische Muttersprachlerin, Informatikstudentin und relativ neu bei FCC…
Habe nicht so viel Zeit neben Familie, aber generell könnte ich Übersetzungsaufgaben übernehmen.
Ich habe Programmierkurse auf Deutsch an der Uni gehabt, das ist nützlich, denke ich.
Ich habe Notion noch nie benutzt und wenn ich auf deinen Link zu zusätzlichen Informationen klicke, wird mir “You do not have access to Stephan. Please contact an admin to add you as a member.” angezeigt.
vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habe die Freigabe erneuert. Du solltest nun Zugriff auf die weiteren Hinweise haben.
Wir würden uns freuen, wenn du uns unterstützen könntest. Du musst dich wegen des Umfanges deiner Beteiligung nicht stressen. Kein Beitrag ist zu klein!
Wenn du weitere Fragen hast, kannst du auch gern im Chat vorbeischauen. Ansonsten kannst du natürlich gern hier oder per PN schreiben.